Mitgliedschaft

Wie und wo kann man eintreten?

Fülle einfach das Mitgliedsformular Online aus und sende es ab. Alternativ kannst du es herunterladen und uns zukommen lassen. Dadurch erhältst du auch Zugang zu unseren internen Ressourcen. Bist Du aufgenommen, musst Du einen Mitgliedsbeitrag entrichten. Dieser beträgt mindestens sieben Euro im Monat. Wir empfehlen ein Prozent vom Bruttolohn.

PDF Download: Mitgliedsantrag

Onlineformular:

    Voraussetzungen:

    • Ich bin ArbeiterIn. Gemeint sind alle Erwerbstätigen, Erwerbslosen, Lohnabhängigen, (Schein-)Selbstän­digen, Auszubildenden und RentnerInnen.

    • Ich bin kein/e ArbeitgeberIn oder leitende/r AngestellteR mit der Möglichkeit, andere Menschen einzustellen oder zu entlassen (siehe BetrVG § 5. (2) 1. und 2. sowie (3) 1. und 2.).

    • Ich übe keine Tätigkeiten aus, die im Widerspruch zu den Zwecken und Zielen der FAU stehen.

    • Ich unterstütze die Grundsätze der FAU und werde mich ihren Strukturen/Beschlüssen entsprechend verhalten.

    Ich möchte Mitglied, des Allgemeinen Syndikats Koblenz (FAU Koblenz, werden ab:
    Kann z.B. der kommende Monat sein.

    Persönliche Daten

    Die Angaben werden vertraulich behandelt!

    Name*

    Str./Hausnr.*

    PLZ/Ort*

    Telefon*

    E-Mail*

    Sonstige Angaben

    z.B. konkretes, aktuelles Anliegen

    Mitgliedsbeitrag

    Der monatliche Beitrag beträgt 1% des regelmäßigen Nettolohns, jedoch mindestens 7 Euro. Bei ökonomischen Notlagen kann per formlosen Antrag an die Kasse der Beitrag gesenkt oder erlassen werden. Jedem Mitglied steht es frei, höhere Beiträge zu zahlen.

    Mitgliedsbeitrag*

    Bankverbindung: Allgemeines Syndikat Koblenz, IBAN: DE53 5776 1591 2900 0581 00, BIC: GENODED1BNA

    Ich werde pro Monat folgenden Betrag auf das genannte Konto überweisen:

    Die Beiträge sollen möglichst per Dauerauftrag überwiesen werden.
    Nach Bestätigung durch die Vollversammlung (VV) und Eingang des ersten Beitrags gilt die Mitgliedschaft als vollzogen.
    Alle Daten werden streng vertraulich behandelt.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Schlüssel.

    [ssba]