Allgemeines Syndikat Koblenz

Das Allgemeine Syndikat Koblenz ist eine kämpferische Basisgewerkschaft aus dem Raum Koblenz. Wir organisieren uns dezentral und nach den Interessen unserer Mitglieder. Entscheidungen werden an der Basis getroffen. Statt auf Stellvertreterpolitik setzen wir auf Selbstorganisation in allen Lebensbereichen: Am Arbeitsplatz, im Viertel, in der Schule und sonstwo.

Zusammen mit anderen Basisgewerkschaften sind wir in der Freien ArbeiterInnen-Union (FAU) zusammengeschlossen, die sich in der Tradition der 1933 aufgelösten anarchosyndikalistischen Freien Arbeiter-Union Deutschlands (FAUD) sieht.

Wir haben uns Ende 2018 in kleinem Kreis gegründet und wachsen seitdem langsam aber kontinuierlich. Es gibt viel aufzubauen und zu gestalten, aber auch immer wieder Gelegenheit, sich gegenseitig zu unterstützen und gemeinsam zu kämpfen.

Neugierig? Dann schreib uns eine E-Mail und wir vereinbaren ein Treffen. Das Allgemeine Syndikat Koblenz steht Lohnabhängigen aller Berufe offen. fauko-kontakt@fau.org

[ssba]